Teilnehmen

Kirchentag 2025

Ob als Gruppe, mit der Familie oder Einzelperson - wir feiern Gemeinschaft über Grenzen hinweg. Alle sind willkommen!

Genießen Sie fünf Tage volles Programm: um die 1.500 kulturelle, liturgisch/theologische und gesellschaftspolitische Veranstaltungen aus denen Sie auswählen können. Oder schauen Sie nur an einem Tag oder Abend vorbei, auch das ist möglich!

Der Kirchentag beginnt immer mittwochs mit einem Eröffnungsgottesdienst und dem Abend der Begegnung. Ein buntes Fest in der Innenstadt auf dem sich Gemeinden aus der Region vorstellen – mit Musik, Kleinkunst und kulinarischen Leckereien.

Von Donnerstag bis zum Schlussgottesdienst am Sonntag gibt es Workshops, Ausstellungen, Konzerte, Gottesdienste, Bibelarbeiten, Feierabendmahle, Hauptvorträge, Podiumsdiskussionen und vieles mehr.

Tickets

Tickets für den Kirchentag in Hannover sind ab Herbst 2024 erhältlich. Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um immer informiert zu sein.

Ticketübersicht

Ticket Normalpreis eTicket
Tagesticket 49 Euro
Tagesticket ermäßigt 29 Euro
Abendticket 19 Euro
Ticket Frühbucherpreis eTicket (bis 19. Februar) Normalpreis eTicket
5-Tage-Ticket 119 Euro 129 Euro
5-Tage-Ticket ermäßigt 69 Euro 79 Euro
5-Tage-Ticket gefördert - 19 Euro
5-Tage-Familienticket 179 Euro 199 Euro
Schülerticket (5 Tage) - 30 Euro
Studierendenticket (5 Tage) - 30 Euro

Veranstaltungen so vielfältig wie das Leben

Wichtige Themen der Zeit werden diskutiert, Fragen nach Frieden und Gerechtigkeit, dem Klimawandel und der Würde des Menschen gestellt, Gespräche zwischen den Konfessionen geführt und gemeinsam gefeiert. Beim Kirchentag wird gestritten, gerungen, offen benannt, was es braucht für ein gutes Leben.

Menschen aus Politik, Wissenschaft, Medien, Wirtschaft, Kirche und dem öffentlichen Leben kommen zu Wort, füllen Hallen, regen Diskussionen an und geben neue Impulse. Künstler:innen stellen ihre Werke aus oder inszenieren Theaterstücke für den Kirchentag. NGO’s sind genauso vertreten wie lokale Initiativen aus Kirche, Gesellschaft und Entwicklungszusammenarbeit.

Und Sie sind mitten drin!