Werkstatt.Inspiration.Mission

Bewerbungsverfahren

In der Werkstatt.Inspiration.Mission lernen Besucher:innen des Kirchentages Beispiele, Modelle und Anregungen kennen, die zeigen, wie man heute Menschen begegnen kann, um mit ihnen ins Gespräch über Gott in unserer Lebenswirklichkeit zu kommen.

Welche neuen Wege gehen Sie, um Begegnung, Austausch und Inspiration zu ermöglichen? Welche Art von kirchlichen und gemeindlichen Ausdrucksformen haben Sie und Ihre Initiative entwickelt? Ob als Gruppe, Verein, Netzwerk oder Gemeinde, ob evangelisch, katholisch oder einer kleineren Kirche angehörig: Bewerben Sie sich mit Ihrem Beitrag in Form eines Workshops für die Werkstatt.Inspiration.Mission!

In den Workshops werden kreative und ungewöhnliche, analoge und digitale Aktionen und Modelle (unfertige, aber auch bewährte) vorgestellt, diskutiert und übertragen. Ein Ziel dieser Werkstatt ist es, wechselseitig zu lernen, damit neue Schritte der Inkulturation des Evangeliums ausprobiert und gegangen werden können. Zudem soll die Werkstatt ermutigen, den christlichen Glauben engagiert und glaubwürdig zu leben und davon zu erzählen.

Bitte beachten Sie, dass ein Workshop ein Mitmach-Format ist, und setzen Sie wechselnde Methodiken ein, die zur Partizipation einladen.

Wir freuen uns auf viele innovative Ideen!

Bitte erst lesen, dann bewerben:

Bewerben

Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und bewerben Sie sich bis zum 15. August 2024 online. Nach erfolgreicher Zulassung können Sie dort auch Ihre Gruppenmitglieder anmelden.

Über Gott und die Welt ins Gespräch kommen.

Zum Bewerbungsformular für:

Werkstatt.Inspiration.Mission

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (119 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Bewerbungsschluss ist der 15. August 2024!

Bitte lesen Sie aufmerksam die oben bereitgestellten Mitwirkungsbedingungen und Ausschreibungsunterlagen!

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: pastorat(at)kirchentag.de