Orte der Begegnung

Begegnung

Mir begegnen. Anderen begegnen. Natur begegnen. Dazu lädt der Kirchentag in Nürnberg an verschieden Orten der Stadt ein.

Bevor ich anderen begegnen kann, muss ich mir selbst begegnen. Im Lorenzer Pfarrhof genieße ich die Ruhe inmitten des Trubels. Ich finde Zeit mich auf mich selbst zu konzentrieren und abzuschalten. Mit einem Blick in den Spiegel spreche ich zu mir selbst.

Jetzt bin ich bereit anderen zu begegnen. In der Waaggasse steht ein Zaun mit einer Öffnung. Dort hängen Zettel mit Fragen: Was habt ihr heute schon erlebt?, Wo kommt ihr her?, Auf was freut ihr euch beim Kirchentag?.

Diese Fragen können mich inspirieren nette Gespräche zu führen und neue Bekanntschaften zu machen.

Nun begegne ich der Natur. Am Sebalder Platz pflanze ich einen Baum und rieche an einer Blume.

An jeder Station nehme ich als Andenken einen Schlüsselanhänger mit. Im Kreissymbol begegne ich mir selbst. Im Schlüsselanhänger mit dem Herz begegne ich anderen. Im Kleeblatt begegnet mir die Natur.

Lea-Rose Hochenegg, Katharina Burgstaller, Sarah Galler, Rebecca Schwaninger
Medienkolleg Innsbruck