Bewerbungsverfahren

"mutig – stark – beherzt" (1 Kor 16, 13-14) – für Gottesdienste anlässlich des 39. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Hannover.

Wir laden Sie herzlich ein! Sie möchten als Gruppe, Netzwerk, Organisation oder Verband einen Gottesdienst feiern? Tragen Sie mit Ihrem Gottesdienst etwas zur feierlichen Vielfalt bei. Willkommen sind fantasievolle und innovative Ideen. Bewerben Sie sich mit einem Gottesdienst und feiern Sie gemeinsam mit den Gästen des Kirchentages.

Gottesdienste auf einem Kirchentag zu feiern, bedeutet liturgische, inhaltliche oder kulturelleAkzente zu setzen, spezielle Zielgruppen anzusprechen, besondere seelsorgliche Angebote zu schaffenund gesellschaftspolitisch relevante Themen aufzugreifen.

Orientierung für die Gestaltung Ihrer Gottesdienste geben die Losung “mutig – stark - beherzt” (1 Kor 16, 13-14), die dazu ausgewählten Bibeltexte sowie die zentralen Themen des Kirchentages.

Der Kirchentag bietet eine Plattform, um neue Formen von Gottesdiensten zu entwickeln und Experimente zu wagen. Gestalten Sie inspirierende Gottesdienste und nehmen Sie die Erfahrungen und Anregungen aus den Erlebnissen beim Kirchentag mit in Ihren Gemeindealltag.

Wir sind gespannt auf Ihren Gottesdienstentwurf und freuen uns über Ihre Bewerbung!

Bitte erst lesen, dann bewerben:

Bewerben

Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und bewerben Sie sich bis zum 15. August 2024 online. Nach erfolgreicher Zulassung können Sie dort auch Ihre Gruppenmitglieder anmelden.

Neue Formen von Gottesdienst auf dem Kirchentag.

Zum Bewerbungsformular:

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (119 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Bewerbungsschluss ist der 15. August 2024!

Bitte lesen Sie aufmerksam die oben bereitgestellten Mitwirkungsbedingungen und Ausschreibungsunterlagen!

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: gottesdienst(at)kirchentag.de