Bewerbungsverfahren

Große Themen in kleiner Runde bearbeiten – beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hannover haben Sie die Chance dazu. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Workshop oder einem vergleichbaren partizipativen Format! Seien Sie kreativ in Methodik, Vermittlung und Einbeziehung der Teilnehmenden. Auch freuen wir uns über möglichst inklusive und diverse Veranstaltungen zur Teilhabe aller.

Wir suchen Menschen, die Lust dazu haben, mit bis zu ca. 30 Teilnehmenden zu gesellschaftlichen, theologischen, kulturellen oder politischen Fragen ins Gespräch zu kommen, neue Methoden auszuprobieren und sich in unterschiedliche Themen zu vertiefen. Lassen Sie sich von der Losung „mutig – stark - beherzt“ (1 Kor 16, 13-14) inspirieren.

Die Veranstaltungen finden in einem Workshopraum (ca. Klassenraumgröße) statt und dauern i.d.R. 90 Minuten. Ansonsten sind der kreativen Gestaltung und methodischen Ausrichtung kaum Grenzen gesetzt. Sie und ggf. eine weitere Workshopleitung führen die Veranstaltung eigenverantwortlich und ehrenamtlich durch.

Bitte erst lesen, dann bewerben:

Bewerben

Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und bewerben Sie sich bis zum 15. August 2024 online. Nach erfolgreicher Zulassung können Sie dort auch Ihre Gruppenmitglieder anmelden.

Mitmachen, aktiv dabei sein, gestalten.

Zum Bewerbungsformular für:

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (119 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Bewerbungsschluss ist der 15. August 2024!

Bitte lesen Sie aufmerksam die oben bereitgestellten Mitwirkungsbedingungen und Ausschreibungsunterlagen!

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: programm(at)kirchentag.de