Bewerbungsverfahren

Wollen auch Sie Teil des Bühnenprogramms während des 39. Deutschen Evangelischen Kirchentages werden?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung für das Kulturprogramm auf unseren Hannoverschen Bühnen und Plätzen.

Wir suchen Bands verschiedenster Genres, bildende Künstler:innen mit ihren Ausstellungen, Kirchenmusikalisches, Instrumental- und Kammermusik, Wortkünstler, Performancegruppen, Kabarettist:innen und Theaterschaffende. Setzen Sie sich kreativ mit der Losung „mutig – stark – beherzt“ (1 Kor 16, 13-14) auseinander.

Dabei ist uns gleich, in welchem Genre Sie sich wohlfühlen, welchen musikalischen Hintergrund Sie haben, ob Ihr Instrument des Herzens das Schlagzeug, die Orgel oder die Oboe ist, ob Sie auf der Theaterbühne strahlen oder ein Chor Ihr Zuhause ist.

Zum zweiten Mal gibt es auch ein eigenes Bewerbungsverfahren für Workshops. Nutzen Sie dieses gern, um Ihr künstlerisches Fachwissen und Ihre kreativen Talente zu teilen.

Eine ehrenamtliche Fachjury wird aus allen eingesendeten Bewerbungen eine Auswahl treffen. Eine Zusage kann leider nicht garantiert werden.

Der Kirchentag stellt für Ihre großen und kleinen Auftritte die organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus können Sie neben Ihren Auftritten auch als Besucher:in das vielfältige Programm genießen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Bitte erst lesen, dann bewerben:

Bewerben

Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und bewerben Sie sich bis zum 15. August 2024 online. Nach erfolgreicher Zulassung können Sie dort auch Ihre Gruppenmitglieder anmelden.

Bläser-, Chorkonzerte, Gospel, Instrumental- und Kammermusik, Interkultur und Weltmusik, Jazz/Folk/Blues, Neues Geistliches Lied, Lobpreis, Worship Oratorien, Pop und Rock, Singer-Songwriter, etc.

Zum Bewerbungsformular für:

Kabarett, Literatur und Poetry Slam, Musiktheater und Musical, Theater, etc.

Darstellende Kunst

Malerei, Zeichnung, Fotografie, Skultpuren, Installation, etc.

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (119 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Bewerbungsschluss ist der 15. August 2024!

Bitte lesen Sie aufmerksam die oben bereitgestellten Mitwirkungsbedingungen und Ausschreibungsunterlagen!

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: kultur(at)kirchentag.de