Bewerbungsverfahren

Wir suchten Bands verschiedenster Genres, bildende Künstler:innen mit ihren Ausstellungen, Kirchenmusikalisches, Instrumental- und Kammermusik, Wortkünstler, Performancegruppen, Kabarettist:innen und Theaterschaffende, die sich kreativ mit der Losung „mutig – stark – beherzt“ (1 Kor 16, 13-14) auseinander setzen.

Der Kirchentag stellt für Ihre großen und kleinen Auftritte die organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus können Sie neben Ihren Auftritten auch als Besucher:in das vielfältige Programm genießen.

Bewerben

Sie haben sich mit Ihrem kulturellen Beitrag beworben und wurden zugelassen? Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und melden Sie auch Ihre Gruppenmitglieder an.

Die Bewerbungsphase ist am 15. August 2024 ausgelaufen. Es können keine Bewerbungen mehr angenommen werden.

Informieren Sie sich gerne über die weiteren Möglichkeiten, beim Kirchentag dabei zu sein:

Dabei sein

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (149 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Bewerbungsschluss zur kulturellen Mitwirkung war der 15. August 2024.

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: kultur(at)kirchentag.de