Motorrad-Gottesdienst

Ein Highlight auf dem Kirchentag!

Am Donnerstag auf dem Hauptmarkt erwartete die Gläubigen und Motorradbegeisterten ein besonderes Highlight: der Motorradgottesdienst. Mit brummenden Motoren und vereintem Glauben kamen Biker aus nah und fern zusammen, um ihre Leidenschaft für das Motorradfahren mit ihrer spirituellen Verbundenheit zu vereinen.

Die Szenerie ist beeindruckend. Die Klangkulisse der Motorräder erfüllte die Luft und erzeugte eine energetische Atmosphäre, die die Herzen der Anwesenden höherschlagen liessen. Die Maschinen glänzten in der Sonne, während sich die Biker in ihrer schützenden Kleidung versammelten. Helme wurden abgenommen und es war Zeit, den Fokus auf das Spirituelle zu richten. Frank Möwes und Frank Witzel, zwei Pfarrer und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Motorrad-Evangelisch, betraten die Bühne und begannen den Gottesdienst. Ihre Worte hallten über den Platz und drangen in die Herzen der Biker und Zuschauer ein. Sie sprachen von Gemeinschaft, Verantwortung und von der Bedeutung des Glaubens im Leben eines jeden Einzelnen. Die Zuhörer lauschten aufmerksam und liessen die Worte auf sich wirken.

Der Motorradgottesdienst ist ein Zeichen für die Vielfalt des Glaubens und dafür, dass Spiritualität und Leidenschaft Hand in Hand gehen können. Es ist ein Ort, an dem sich Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Lebenswege begegnen und ihre gemeinsamen Werte feiern können.Nach dem Abschluss des Gottesdienstes setzten sich die Biker in Bewegung. Eine Prozession von Motorrädern zog durch die Straßen von Nürnberg.

Von  Manuel Haupt und Tobias Discher