Mein Kirchentag

Mein Kirchentag ist unser besonderes Angebot für Sie, damit Sie sich den Kirchentag individuell gestalten und Ihre Anmeldungen selbst verwalten können. Nutzen Sie deshalb die Vorteile von "Mein Kirchentag". Wir erklären Ihnen hier, wie's geht und was Ihnen eine Registrierung bringt:

Wieso muss ich mir ein Konto anlegen?

Wenn Sie am Kirchentag teilnehmen wollen, benötigen Sie ein Ticket. Dieses können Sie ganz einfach online bestellen. Um diesen Vorgang zu bearbeiten, bitten wir Sie, sich ein "Mein Kirchentag"-Konto anzulegen, damit die Rechnungsstellung möglich ist.

Außerdem bietet "Mein Kirchentag" Ihnen den Vorteil, Ihre Teilnahme zu verwalten. Sie können weitere Karten kaufen, wenn Sie möchten, oder Ihr eigenes Programm darüber zusammenzustellen. Dieses können Sie dann wiederum z.B. auch in der App anzeigen lassen, wenn Sie Ihr Konto synchronisieren.

Was kann ich mit meinem "Mein Kirchentag"-Konto alles machen?

Mit der Anmeldung bei "Mein Kirchentag" legen Sie sich ein  persönliches Konto an, mit dem Sie Ihre Teilnahme verwalten können. Ob als Mitwirkende:r oder als Teilnehmende:r. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung einzusehen, zu bearbeiten und abzuschicken, ein Ticket zu kaufen und Ihr eigenes Programm zusammenzustellen.

Ist eine Registrierung gleich eine Anmeldung für den Kirchentag?

Nein. Mit der Registrierung legen Sie sich zunächst nur ein "Mein Kirchentag"-Konto an, mit dem Sie sich danach z.B. zum Mitwirken bewerben oder sich eine Karte zur Teilnahme kaufen können.

Was ist der Benutzername?

Wenn Sie Ihr Konto in den letzten Jahren angelegt haben, ist die hinterlegte E-Mail-Adresse auch zugleich Ihr Benutzername (z.B. klaus.mustermann@kirchentag.de). Sollten Sie ein älteres Konto haben, kann der Benutzername auch abweichen.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen? Dann schicken bitte Sie eine E-Mail an service(at)kirchentag.de und wir senden Ihnen Ihren Benutzernamen zu. Auf Ihren Wunsch hin können wir den Benutzernamen auch an Ihre E-Mail-Adresse angleichen.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können dann einfach die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des "Einloggen"-Buttons im Menüpunkt "Mein Kirchentag" nutzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, den Sie einmal anklicken oder in Ihren Internetbrowser als Adresse kopieren können. Dort können Sie selbst ein neues Passwort vergeben und dann Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 24 Stunden gültig, danach müssen Sie erneut "Passwort vergessen" wählen, um einen neuen, gültigen Link zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Passwörter am Telefon einsehen oder ändern können. Sollte die Funktion auf der Webseite nicht funktionieren, können Sie uns auch eine E-Mail an service(at)kirchentag.de schicken und wir senden Ihnen den Link zum Zurücksetzen zu.