Sommerliches Krafttanken

Kirchentag 2023

Sommerfest im Morgensternhaus

Sommerliches Krafttanken - so könnte man das kleine Sommerfest des Kirchentages im Fuldaer Morgensternhaus gut betiteln.

Oder auch: "Jetzt ist die Zeit - für Willkommen und Abschied". Denn nach den zahlreichen digitalen Zusammenkünften der letzten Jahre ergab sich hier nun endlich die Gelegenheit, nachzuholen, was unbedingt dazugehört: Ein persönliches Willkommen oder ein wertschätzender Abschied für Menschen, die sich beim Kirchentag in neuer Rolle engagieren oder ihre Aufgaben beenden. Und dazu gehört natürlich auch Gottes kraftspendender Segen.

So wurden Thomas de Maizière, Anja Siegesmund und Torsten Zugehör als Präsidiumsvorstand, sowie Kristin Jahn als Generalsekretärin eingeführt. Neue Mitglieder des Präsidiums wie zum Beispiel Nicola Beer oder der Präsidialversammlung empfingen Segenswünsche für ihr neues Ehrenamt.

Verabschiedet wurden u.a. die frühere Leiterin Kommunikation, Geschäftsführerin und Vorständin des Kirchentages Sirkka Jendis, die jetzige Geschäftsführerin der Tafel Deutschland e.V., die Präsidiumsmitglieder Renate Ehlers und Rudolf Kriszeleit sowie die langjährigen Vorsitzenden der Konferenz der Landesausschüsse Astrid Stephan und Enrico Triebel.