Bläser- und Sängerchöre

Bewerbungs- und Anmeldeverfahren

Bringen Sie den Kirchentag an die unterschiedlichsten Orte Hannovers und begeistern Sie unplugged und unter freiem Himmel mit Ihren Künsten.

Ihre Musik bringt den Kirchentag in die ganze Stadt und macht ihn über die Veranstaltungsstätten hinaus erlebbar. Als Sänger- oder Bläserchor bereichern Sie die Kirchentagsstadt an öffentlichen Plätzen und Orten mit Ihrer Musik.

Auch können Sie durch Auftritte in diakonischen Einrichtungen, wie Krankenhäusern oder Seniorenheimen, Menschen mit Ihrer Musik beschenken, die nicht selbst aktiv am Programm teilnehmen können.

Wenn Sie Interesse daran haben, eine thematische Veranstaltung, einen Gottesdienst, eine Bibelarbeit oder ein Offenes Singen mit dem Liederbuch musikalisch zu gestalten, versuchen wir gern, Sie nach Möglichkeit zu vermitteln. Darüber hinaus werden Workshops und Mitmachkonzerte stattfinden, an denen Sie teilnehmen können.

Gerne können Sie sich auch mit anderen Chören zusammenschließen oder sich als Einzel-Sänger:in und -Musiker:in anderen Chören anschließen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Bitte erst lesen, dann anmelden:

Anmelden

Melden Sie sich jetzt bei „Mein Kirchentag“ an und melden Sie Ihren Chor bis zum 15. Dezember 2024 verbindlich an.

Ob Choräle oder Unterhaltungsmusik – lassen Sie die Straßen Hannovers erklingen.

Zum Anmeldeformular:

Bläserchöre

Mit Ihrem Gesang bringen Sie den Kirchentag auf die Straße und zu den Menschen.

Zum Anmeldeformular:

Sängerchöre

Kosten

Der Kirchentag lebt von der Gestaltung durch Ehrenamtliche. Mitwirken am Kirchentag können alle Teilnehmenden, die sich zusätzlich für das Gesamtprogramm des Kirchentages engagieren möchten. Nach der Anmeldung erwerben Sie daher für jedes Gruppenmitglied ein Mitwirkenden-Ticket zu 33 Euro pro Person (voraussichtlich inklusive Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel Hannovers). Dieser ist im Vergleich zum 5-Tage-Ticket (119 Euro) deutlich reduziert und ermöglicht Ihnen den Zutritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages.

Weitere Informationen und Materialien

Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2024!

Bitte lesen Sie aufmerksam die oben bereitgestellten Mitwirkungsbedingungen und Ausschreibungsunterlagen!

Ihre Abteilung Programm
E-Mail: choere(at)kirchentag.de