Lange Nacht des Spiels

Was spielen wir zuerst?

Es war einmal eine kleine Puppe namens Benjamin, die sich auf dem Kirchentag auf die Suche nach einer spannenden Beschäftigung machte. Also schnappte Benjamin sein Handy und öffnete die Kirchentagsapp. Bei über 2000 Veranstaltungen, die der Kirchentag anbietet, war Benjamin zuerst ein bisschen überfordert – was sollte er wählen? Doch schnell war Benjamins Entscheidung klar, er wollte zur langen Nacht des Spiels. Doch auch dort war das Angebot enorm, unzählige spannende Brett-, Karten- und Videospielen wollten entdeckt werden, wo sollte er nur anfangen? Begleitet die kleine Puppe auf der langen Nacht des Spiels und seht was dort so los war und welches Spiel Benjamin für sich gefunden hat.

Von Ana Stanic, Raphael Heller und Alicia Martin Gomez

Teilen