Gemeindekollekte

Kirchentagsgottesdienste in Ihrer Gemeinde

Planen Sie in Ihrer Gemeinde einen Kirchentagsgottesdienst. Egal ob an einem KirchentagsSonntag oder zu einem anderen Anlass – holen Sie sich die typische Atmosphäre von Kirchentagen in Ihren Gottesdienst.

KirchentagsSonntage

16. Februar 2025

Ideen für eine inhaltliche Ausrichtung 2024 finden Sie hier.

Alternativ:  Kirchentagsgottesdienst im Freien

09. Mai 2024
Christi Himmelfahrt Gottesdienst / inhaltliche Ausrichtung des Gottesdienstes mit dem Kirchentagspsalm „Mutig unterwegs mit Gott“ Psalm 27

16. Juni 2024
Noch 318 Tage bis zum Beginn des Deutschen Evangelischen Kirchentages, der vom 30. April bis 04. Mai in Hannover stattfindet. Mögliche inhaltliche Ausrichtung die Losung des Kirchentages 1. Korinther 16, 13-14: Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!

Kollekten:
Der Kirchentag ist dringend auf Spenden und Kollekten angewiesen, um für möglichst viele Menschen ein tolles Gemeinschaftserlebnis bieten zu können. Danke für Ihren Beitrag! Hinweise zur Kollektenempfehlung.

Werden Sie Unterstützer des Kirchentages.

Menschen in Ihrer Gemeinde sind regelmäßig auf Kirchentagen zu Besuch oder engagieren sich sogar als Mitwirkende? Dann unterstützen das gern!

• Planen Sie eine feste Gemeindekollekte für den Kirchentag ein.
  • Sammeln Sie Spenden für den Kirchentag
  • Werben Sie Mitglieder für den Verein “Freundinnen und Freunde des Kirchentages”
  • Ab einer Kollekten- oder Spendensumme von 500€ erhält Ihre Gemeinde oder Institution:
    • Logo “Unterstützer des Kirchentages” als digitale Vorlage.
    • 50% Rabatt auf die Quartierpauschale der Gemeinschaftsquartiere (Klassenzimmer) für eine Gruppenfahrt ihrer Gemeinde zum Kirchentag 2025 in Hannover.

Referentin Fundraising

Anja Elm-Kremer