Über den Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet und besteht bis heute als unabhängiger Verein fort. Alle zwei Jahre bringt er als Dialog- und Kulturevent viele tausend Menschen in einer anderen deutschen Großstadt zusammen.

Der nächste Kirchentag findet vom 30. April bis 4. Mai 2025 in Hannover statt. Er steht unter der Losung „mutig – stark – beherzt“ (1 Kor 16,13-14).

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Website.

Über den Kirchentag

Fünf Tage, 2.000 Veranstaltungen: Vom 7. bis 11. Juni 2023 fand der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt, auf Einladung der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, der Stadt Nürnberg und dem Freistaat Bayern.

Er stand unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15). Informationen und Berichterstattungen zum Programm sowie zur Geschichte der Kirchentagsbewegung und vielen weiteren Themen finden Sie hier auf der Website.