Zum Hauptinhalt springen

Mitmachen ist beim Kirchen-Tag wichtig.

Leichte Sprache


Beim Kirchen-Tag arbeiten sehr viele Menschen mit.

Manche Menschen bekommen Geld für ihre Arbeit beim Kirchen-Tag.

Das sind die Mitarbeiter.

Sie arbeiten im Büro.

Ein Büro ist in der Stadt Fulda.

Das andere Büro ist in der Stadt Düsseldorf.

 

Sehr viele Menschen arbeiten ehrenamtlich beim Kirchen-Tag.

Das sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Die Menschen arbeiten in ihrer Freizeit.

Sie bekommen kein Geld.

Aber es gibt viel Freude.

Und es gibt einen kostenlosen Schlaf-Platz.

Kostenloses Essen und Trinken.

Und ein kostenloses Eintritts-Ticket für den Kirchen-Tag.

 

 

Was heißt das: Mitmachen beim Kirchen-Tag?

 

Menschen machen Programm für den Kirchen-Tag.

Zum Beispiel:

Menschen machen Musik.

Sie singen oder spielen Instrumente.

Alleine oder mit einer Gruppe.

Oder sie reden über Ideen.

 

Menschen helfen.

Zum Beispiel:

Sie geben anderen Infos.

Oder sie zeigen anderen den richtigen Weg.

Oder sie räumen Müll weg.

 

Menschen planen den Kirchen-Tag.

Zum Beispiel:

Menschen kümmern sich um Betten und Essen.

Oder sie kümmern sich um Barriere-Freiheit.