Vier Jugendliche auf einer Mauer

Jugend

Was der Kirchentag für junge Menschen macht

Ein Kirchentag ohne Jugendliche ist nicht vorstellbar! Als Helfende, als Musizierende, als Mitwirkende im Programm oder als Teilnehmende. Überall beim Kirchentag sind Jugendliche ganz vorne mit dabei und machen die Atmosphäre des Kirchentages zu etwas Besonderem.

Im Sommer 2017, nach dem Kirchentag in Berlin, wollen wir uns für einen Tag mit jungen Menschen aus ganz Deutschland treffen und gemeinsam über den Kirchentag sprechen. Wir wollen wissen, welche Ideen Du hast! Was gefällt Dir am Kirchentag, und was würdest Du verändern? Was ist absolut nicht mehr aktuell und was schon lange überfällig? Wir wollen den Kirchentag in Berlin auswerten und wir wollen Ideen für die Zukunft sammeln. Und wir werden einen neuen Jugendausschuss wählen, damit die Stimme junger Menschen auch in Zukunft gehört wird.

Wenn Du daran Interesse hast, den Kirchentag mitzugestalten und die Stimme der Jugend zu sein, dann würden wir uns freuen, dich auf dem Zukunftskongress junger Kirchentag zu sehen. Weitere Informationen zum Termin und zur Anmeldung folgen in Kürze.

 

Diese Seite teilen