Bewerbungsfrist für Mitwirkung endet nächste Woche

Stuttgart, 24. September 2014. Eine knappe Woche haben die meisten Interessierten noch Zeit, sich für eine Mitwirkung beim Kirchentag zu bewerben. Wer sich mit einer Ausstellung, einem Gottesdienst, einem kirchenmusikalischen Konzert, einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten oder einem Angebot aus dem Bereich Musik/Theater/Kleinkunst auf dem Stuttgarter Kirchentag im Juni 2015 präsentieren möchte, sollte sich beeilen. Für alle aufgezählten Mitwirkungsbereiche endet die Bewerbungsfrist am 30. September.

"Noch ist in allen Kategorien Platz für kreative Ideen", sagt Carsten Kranz, in der Geschäftsführung des Kirchentages für den Bereich Programm zuständig. "Wir hoffen, dass sich Unentschlossene jetzt zum Endspurt einen Ruck geben und ihre Bewerbung abschicken." Bewerben können sich Interessierte ganz einfach online unter kirchentag.de/mitwirken.

Noch nicht beeilen müssen sich Bewerberinnen und Bewerber für die Bereiche Messe im Markt und Abend der Begegnung. Sie haben noch bis zum 30. November Zeit. Sänger- und Bläserchöre müssen sich für ihre Mitwirkung nicht bewerben, aber bis zum 9. Januar 2015 unter kirchentag.de/choere anmelden.

Rund die Hälfte der über 100.000 Teilnehmenden gestaltet bei jedem Kirchentag auch das Programm mit. Erst durch diese Mitwirkung werden Kirchentage so vielfältig wie sie sind. Die Mischung der Beiträge zeigt, was die Menschen im Land bewegt. Ihre Anliegen und Interessen werden spürbar. Diese Bereitschaft zur Mitwirkung ist in Kirche und Gesellschaft einmalig.