Anmeldeschluss für Chöre am 9. Januar

Stuttgart, 10. Dezember 2014. Letzte Chance für Bläser und Sänger: Noch bis 9. Januar 2015 können sich Musikerinnen und Musiker, die in Chören mitwirken wollen, beim Deutschen Evangelischen Kirchentag anmelden, der vom 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart zu Gast ist.

Das Mitsingen und Musizieren in Chören gehört zu den besonderen Erlebnissen auf jedem Kirchentag. Bläser- und Sängerchöre musizieren unter freiem Himmel oder begleitend in Veranstaltungen. Durch sie wird Musik auf dem Kirchentag lebendig und allgegenwärtig. Sie bringen die Stadt zum Klingen und tragen den Kirchentag durch ihre Musik auch in Pflegeheime und Krankenhäuser und damit zu den Menschen, die selbst nicht unmittelbar am Geschehen in der eigenen Stadt teilnehmen können.

Am einfachsten ist die Anmeldung im Internet unter kirchentag.de/choere. Wer derzeit nicht in einem Bläser- oder Sängerchor aktiv ist oder alleine anreist, kann sich auf der gleichen Seite auch als Einzelperson anmelden. Einzeln angemeldete Bläser und Sänger bekommen rechtzeitig zum Kirchentag einen Chor, möglichst aus der gleichen Region, zugeteilt, in dem sie mitmusizieren können.