Mein Kirchentag

Kirchentag lädt zur Mitwirkung ein

Künstlerinnen und Musiker, Initiativen und Gemeinden sind aufgerufen, sich mit ihren Ideen am Programm des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages vom 25. bis 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg zu beteiligen. Auf der Website des Kirchentages können sie sich ab sofort in neun Kategorien bewerben und anmelden. Beim letzten Kirchentag in Stuttgart war rund ein Drittel der 100.000 Teilnehmenden auch als Mitwirkende mit dabei.

Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au: „Wir laden Sie herzlich ein, die fünf Tage in Berlin und Wittenberg mitzugestalten. Kirchentage leben vom Engagement und dem Mitmachen vieler und das soll auch im Programm sichtbar sein.“

Die Adresse kirchentag.de/mitwirken ist ab sofort aktiv für Bewerbungen mit originellen Gottesdienstformaten, kreativen Aktionen für Zentrum Jugend und Zentrum Kinder, für einen Stand auf dem Markt der Möglichkeiten oder der Messe im Markt sowie für künstlerische, darstellende und musikalische Angebote. Bläser und Sänger können sich alleine oder als Chor voranmelden, um mit Einsätzen auf Straßen und Plätzen sowie in diakonischen Einrichtungen den Kirchentag zum Klingen zu bringen.

Außerdem sucht der Kirchentag Gemeinden aus Berlin und Potsdam als Gastgeber. Wer mit seinen Gästen gemeinsam während des Kirchentages feiern möchte, kann online Feierabendmahle, Gute-Nacht-Cafés und Tagzeitengebete anmelden.

Bewerbungsschlüsse:

Gottesdienste, Kinder und Jugend, Markt der Möglichkeiten, Kultur: 15. September

Messe im Markt, Feierabendmahl, Gute-Nacht-Café, Tagzeitengebete: 30. November

Bläser- und Sängerchöre: 15. Dezember

Bleiben Sie immer über unsere neuesten Aktivitäten informiert.
Abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.