Logo Deutscher Evangelischer Kirchentag. Berlin/Wittenberg, 24.-28. Mai 2017
Mein Kirchentag
Gremien

Konferenz der Landesausschüsse blickt auf 2017

Die Konferenz der Landesausschüsse hat am 25. und 26. September 2015 in Düsseldorf getagt.

Wesentliche Punkte der Tagesordnung waren dabei die Auswertung des Stuttgarter Kirchentags und der Blick auf die Veranstaltungen für das Jahr 2017 mit dem Kirchentag in Berlin und Wittenberg, den Kirchentagen auf dem Weg in Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Jena/ Weimar, Dessau-Roßlau und Halle/Eisleben und dem Schlussgottesdienst in Wittenberg.

Im Gespräch mit der Präsidentin für den Kirchentag 2017, Christina Aus der Au, wurden wichtige Themen angesprochen, die Inhalte für die Veranstaltungen 2017 sein sollten. Neben dem Gedenken an die Zeit der Reformation soll der Blick nach vorne gehen und die Relevanz protestantischen Gedankenguts für Gegenwart und Zukunft in den Mittelpunkt gerückt werden.

Diese Seite teilen

Bleiben Sie immer über unsere neuesten Aktivitäten informiert.
Abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.