Häufig gestellte Fragen

Mein Kirchentag Konto

Ein Konto für alles ist auf Dauer sicherlich praktisch und einfacher. Am Anfang entstehen dadurch aber vielleicht viele Fragen. Da es in diesem Bereich vielfältige Probleme geben kann, ist er nochmal zusätzlich aufgeteilt. Um die Fragen und Antworten zu sehen einfach auf den jeweiligen grünen Reiter klicken.

Warum muss ich mich für eine Anmeldung registrieren?

Wir haben unseren Online-Auftritt, sowie die Bewerbung und Anmeldung, stark weiterentwickelt, sicherer gemacht und mit neuen Funktionen ausgestattet. Dazu ist eine Registrierung inklusive Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse nötig. Sollten Sie sich ohne Registrierung anmelden wollen, können Sie uns Ihre Anmeldung auch auf dem Postweg, per E-Mail oder telefonisch unter 0231 99768-100 übermitteln.

Ist die Registrierung bereits eine Bewerbung oder Anmeldung?

Nein. Mit der Registrierung legen Sie sich zunächst nur ein "Mein Kirchentag"- Konto an, mit dem Sie sich danach bewerben und/oder anmelden.

Ich habe mich registriert, wie geht es jetzt weiter?

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Sie müssen diesen Link EINMAL anklicken oder die Adresse in Ihren Internetbrowser kopieren, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. So können wir sicherstellen, dass nur Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns anmelden. Nach der Bestätigung können Sie sich einloggen und alle Funktionen von "Mein Kirchentag" nutzen.

Kann ich zwischenspeichern, unterbrechen und später weitermachen?

Innerhalb der Bewerbungs- und Anmeldeformulare können Sie vor dem verbindlichen Absenden jederzeit zwischenspeichern, sich ausloggen und später wieder einloggen und weitermachen. Im Registrierungsformular ist eine Unterbrechung nicht möglich.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die E-Mail-Adresse Ihres „Mein Kirchentag“-Kontos kann aus Sicherheitsgründen nicht durch Sie oder uns geändert werden. Bitte registrieren Sie sich mit einer neuen E-Mail-Adresse und bestätigen Sie diese. Sollten Sie Ihr neues Konto mit schon bestehenden Daten verknüpfen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail von oder mit der alten E-Mail-Adresse und weiteren bei uns hinterlegten Daten wie Ihrer Anmeldenummer. Wir können Ihr Konto dann erneut Ihren Kontaktdaten zuweisen.

 

Warum kann ich meine Anmeldung nicht mehr bearbeiten?

Für die Nachbearbeitung von Mitwirkenden-Anmeldungen sowie die Buchung von Quartieren müssen wir Ihre Anmeldevorgänge in einen Lesemodus stellen. Für Änderungen rufen Sie uns dann bitte einfach unter 0231 99768-100 an.

Die Formulare werden nicht korrekt dargestellt.

Unsere Formulare sind für feste Rechner und Laptops entwickelt und werden eventuell auf Tablets und Smartphones fehlerhaft angezeigt. Bitte nutzen Sie einen festen Rechner oder Laptop für Ihre Anmeldung. Bitte aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren Internetbrowser auf die neueste Version.

Der Upload funktioniert nicht.

Der Upload von Daten über Tablets und Smartphones ist nicht vorgesehen, daher kann dies Fehlermeldungen verursachen. Bitte nutzen Sie einen festen Rechner oder Laptop oder senden Sie uns Ihren Nachweis unter Angabe Ihres Namens und der Anmeldenummer per E-Mail oder Post zu.

Ich kann mich nicht registrieren, weil mein E-Mail-Adresse schon vergeben ist.

Wenn der Kirchentag zu Ihrer E-Mail-Adresse bereits ein Benutzerkonto (zum Beispiel von früheren Kirchentagen) angelegt hat, können Sie sich nicht erneut registrieren. Bitte nutzen Sie gegebenenfalls die Funktion „Passwort vergessen“.

Ich habe keine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung erhalten.

Der Versand der Bestätigungs-E-Mail kann manchmal einige Minuten dauern. Sollten Sie auch nach zehn Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Falls Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse im Formular vertippt haben, kann ebenfalls keine E-Mail zugestellt werden. Um dies auszuschließen, versuchen Sie bitte erneut eine Registrierung. Wenn diese möglich ist, haben Sie sich beim ersten Mal vertippt und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Anderenfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse schon vergeben ist.

Sollte keine dieser Lösungen helfen, rufen Sie bitte unter 0231 99768-100 bei uns an. Wir suchen dann gemeinsam nach der Lösung.

Der Link in der Registrierungs-E-Mail funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte klicken Sie den Link nur einmal (kein Doppelklick) an. Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie bitte den gesamten Link und fügen ihn direkt in Ihren Internetbrowser ein.

Sollte auch dies nicht funktionieren, rufen Sie bitte unter 0231 99768-100 bei uns an. Wir suchen dann gemeinsam nach der Lösung.

Beim Passwort zurücksetzen erhalte ich keine E-Mail?

Vielleicht haben Sie sich vertippt? Bitte versuchen Sie es erneut. Vielleicht ist uns Ihre E-Mail nicht (mehr) bekannt. Dann registrieren Sie sich einfach erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spamordner und fügen Sie service@kirchentag.de zu den sicheren Absendern hinzu. Sollte all dieses nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte unter 0231 99768-100 an und wir finden eine Lösung.

Das Einloggen funktioniert nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse und das korrekte Passwort eingegeben haben. Falls Sie sich beim Passwort nicht sicher sind, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort zu bestimmen.

Für das Einloggen müssen Cookies zugelassen werden. Bitte passen Sie ggf. Ihre Einstellungen an.

Bei "Mein Kirchentag" kann es auf Tablets und Smartphones vereinzelt zu Fehlern kommen. Falls Sie von einem solchen mobilen Gerät versuchen, auf die Seite zuzugreifen und es nicht funktioniert, wählen Sie bitte ein anderes Gerät.

Wenn Sie außergewöhnliche Sonderzeichen (z.B. §) benutzen, kann dies manchmal zu Problemen führen. Setzen Sie bitte auch in diesem Fall Ihr Passwort zurück und wählen Sie eine andere Kombination von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie „+*’!“

Sollten Sie sich weiterhin nicht einloggen können, rufen Sie bitte unter 0231 99768-100 bei uns an. Wir suchen dann gemeinsam nach der Lösung.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ unterhalb des "Einloggen"-Buttons im Menüpunkt "Mein Kirchentag". Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, den Sie EINMAL anklicken oder in Ihren Internetbrowser als Adresse kopieren können. Dort können Sie selber ein neues Passwort vergeben und dann Ihr Konto wie gewohnt nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 24 Stunden gültig, danach müssen Sie erneut „Passwort vergessen“ wählen, um einen neuen, gültigen Link zu erhalten.

Ich weiß nicht mehr, welche E-Mail-Adresse registriert wurde?

Falls Sie nicht sicher, sind, mit welcher Adresse Sie registriert sind, rufen Sie uns am einfachsten an: 0231 99768-100

Diese Seite teilen