Mein Kirchentag
Social Media Aktion

Teilen verbindet

Neben #dekt solltet ihr euch auf dem Kirchentag einen Hashtag merken: Mit #heuteschongeteilt suchen wir eure Erfahrungen mit der verbindenden Kraft des Teilens.

Als Christen teilen wir beim Abendmahl Brot und Wein und sind darin mit Christus und mit allen anderen Christen verbunden. Doch auf und um einen Kirchentag herum teilen wir noch viel mehr. Wir teilen eine Unterkunft, ob mit Gastgebern, die uns in ihrer Wohnung übernachten lassen, oder mit anderen Menschen im Gemeinschaftsquartier. Wir teilen Worte im Gebet, wir teilen Arbeit, als Mitwirkende oder Helfer, weil es gemeinsam schneller geht und mehr Spaß macht.

Wir teilen uns eine Zelthalle auf dem Markt der Möglichkeiten mit anderen Organisationen. Wir teilen Gedanken auf der Bühne in Diskussionen. Wenn es regnet teilen wir vielleicht einen Regenschirm und wenn die Sonne scheint, teilen wir uns die Sonnenstrahlen, weil genug für alle da sind. Und alle gemeinsam teilen wir das besondere Erlebnis, bei einem Kirchentag dabei zu sein.

Teilen verbindet. Und deswegen möchten wir während des Kirchentages auch von euch wissen, was, wo und wie ihr beim Kirchentag geteilt habt. Schreibt uns eure Erlebnisse und Erfahrungen, teilt eure Fotos und Ideen auf allen großen sozialen Netzwerken. Bei Twitter und Facebook, Instagram und Tumblr könnt ihr mit dem Hashtag #heuteschongeteilt aktiv werden. Die schönsten Posts teilen wir wiederum weiter, auf Twitter und auf unserem Kirchentags-Tumblr - und riesengroß auf allen Leinwänden des Abendprogramms beim Kirchentag.

Macht mit. Weil Teilen verbindet!

Diese Seite teilen

Bleiben Sie immer über unsere neuesten Aktivitäten informiert.
Abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.