Das perlt

Alle Informationen zur Sammelaktion auf dem Abend der Begegnung.

Westfalen – das ist Ballungsraum und Landidyll. Eine Region der Vielfältigkeit – urban und modern. Tief im Westen. Der Strukturwandel hat uns neugierig gemacht, innovativ – interkulturell und miteinander interreligiös waren wir schon davor. Wir sind die Region der Landschaften, pittoresk im Münster-, wild im Siegerland. Vor allem sind wir viele.

Und: schon irgendwie bodenständig. Das ist hier auch so mit dem Glauben: eine bodenständige Angelegenheit. Man spricht nicht viel darüber, das liegt aber daran, dass man insgesamt nicht so viel spricht.

Aus den zwölf westfälischen Regionen bringen wir euch einen besonderen Schatz mit: ein Stück unserer Erde und unseres Gottvertrauens für euch! Und weil das kostbar ist, gibt es dieses in Perlenform.

Sammelt den Hammer Feuerstein und fädelt daneben ein Stück Arnsberger Wald. Jede Perle hat ihre Geschichte. Lasst sie euch an den Ständen erzählen und es perlen!

Diese kleinen Schätze können z.B. mit der Kordel an den Rucksack gebunden, mit anderen Sammelfreudigen getauscht oder als Armband getragen werden.

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Perlen finden sich in kürze hier auf der Seite und am Abend der Begegnung an den Ständen der jeweiligen Regionen.

Diese Seite teilen