Hände an einem Computer.

Nachrichten

Mai 2015:

Die Presse-Mitteilung zum Thema Kirchentag Barriere-frei:

November 2014:

Neue Internet-Seiten in Leichter Sprache

 

Der Kirchen-Tag hat eine neue Internet-Seite.

Es ist jetzt besser zu lesen.

Und es gibt größere Überschriften.

 

Auch die Seiten in Leichter Sprache sind neu.

Und es gibt jetzt viel mehr Infos in Leichter Sprache.

Viele Texte haben

Menschen mit Lernschwierigkeiten geprüft.

Das ist wichtig.

Denn jetzt wissen wir:

Die Texte sind gut zu verstehen.

 

Juli 2014:

Leichte Sprache für kluge Texte

 

Für den Kirchen-Tag in Stuttgart sind 7 Bibel-Texte wichtig.

Jetzt gibt es diese Bibel-Texte in Leichter Sprache.

Man findet die Texte in Leichter Sprache.

Hier kann man klicken.

 

Bei den Bibel-Texten geht es um Klug-Sein.

Klug-Sein bedeutet schlau sein.

 

Viele denken bei Klug-Sein an die Schule.

Oder sie denken an Menschen mit Erfolg und viel Geld.

Das ist ein sehr einfaches Denken über Klug-sein.

 Klug-Sein kann noch mehr sein:

Da denkt jemand oft an Gott.

Und er vertraut Gott.

Oder: Da lebt einer sein Leben.

Und er ist glücklich damit.

 

Die Bibel-Texte in Leichter Sprache sind von einer Gruppe.

Die Gruppe kennt die Regeln für Leichte Sprache gut.

Die Gruppe hat 6 Wochen Zeit gebraucht.

Dann waren die Texte in Leichter Sprache fertig.

Diese Seite teilen