Ein Mann repariert einen Roll-Stuhl

Man kann Hilfe auf dem Klo bekommen. Man kann Rollstühle leihen.

Manche Menschen brauchen Hilfe auf dem Klo.

Manchmal am Tag. Wenn man in der Stadt ist.

 

In der Stadt gibt es ein barriere-freies Klos.

Dort sind Helferinnen und Helfer.

 

Es gibt viel mehr barriere-freie Klos.

Die sind aber ohne Helferinnen und Helfer.

 

Manchmal geht ein Roll-Stuhl kaputt.

Oder man kann nicht mehr laufen.

Das ist dann schwierig.

 

Beim Kirchen-Tag kann man dann

einen Roll-Stuhl leihen.

Den gibt es im Zentrum Kirchen-Tag Barriere-Frei.

 

Auch daran denkt der Kirchen-Tag:

Ein Roll-Stuhl ist kaputt.

Der wird dann repariert.

Diese Seite teilen