
Kirchen-Tag
Man kann Hilfe auf dem Klo bekommen. Man kann Roll-Stühle leihen.
- Barriere-frei:
- Man bekommt Infos. Man bekommt Antworten.
- Man fährt zum Kirchen-Tag. Man hat einen Ort zum Schlafen.
- Man kommt mit Hilfe. Man trifft Helfer.
- Man trifft andere Menschen. Man kann Pause machen.
- Man kann Hilfe auf dem Klo bekommen. Man kann Roll-Stühle leihen.
- Man geht zu Gottes-Diensten. Man geht zu Veranstaltungen.
Man kann Hilfe auf dem Klo bekommen. Man kann Rollstühle leihen.
Manche Menschen brauchen Hilfe auf dem Klo.
Manchmal am Tag. Wenn man in der Stadt ist.
In der Stadt gibt es ein barriere-freies Klos.
Dort sind Helferinnen und Helfer.
Es gibt viel mehr barriere-freie Klos.
Die sind aber ohne Helferinnen und Helfer.
Manchmal geht ein Roll-Stuhl kaputt.
Oder man kann nicht mehr laufen.
Das ist dann schwierig.
Beim Kirchen-Tag kann man dann
einen Roll-Stuhl leihen.
Den gibt es im Zentrum Kirchen-Tag Barriere-Frei.
Auch daran denkt der Kirchen-Tag:
Ein Roll-Stuhl ist kaputt.
Der wird dann repariert.