Mein Kirchentag

Login
Kennwort vergessen?

Das bietet "Mein Kirchentag"
Jetzt registrieren!

Kirchentag dankt für Gastfreundschaft

Bremen, 5. Mai 2009. Wir brauchen Betten - mehr als drei Monate lang hielt diese Botschaft die Mitarbeiter der Kirchentags-Geschäftsstelle ebenso auf Trab wie zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche in vielen Kirchengemeinden der Region. Menschen davon zu überzeugen, ihr Heim für fremde Gäste zu öffnen - das ist eine Herausforderung, die seit 60 Jahren zum Organisieren von Kirchentagen dazugehört.

Prominente Paten der Privatquartierkampagne wie Schirmherr Jens Böhrnsen schüttelten deshalb medienwirksam Kissen auf, Turniertänzer von Grün-Gold Bremen bezogen um die Wette Matratzen und Decken, Bremerhavens Oberbürgermeister Jörg Schulz übernachtete probehalber im Pinguingehege des Zoos am Meer, Bremens Umweltsenator Reinhard Loske warb mit Energiesparbirnen um Privatquartiere ("Betten spenden leuchtet ein"), und der Osterhase von der Bremer Osterwiese verteilte Betthupferl.

Nun geht die Bettensuche dem Ende zu, 9320 Betten sind gefunden (Stand 5. Mai) und die 10.000er-Marke ist damit nur noch eine Sache von Tagen. Die inländischen Gäste sind größtenteils vermittelt. Nun werden noch die Teilnehmer aus Übersee "in die Betten gelegt". Alle Gastgeber bekommen auf jeden Fall in den nächsten Tagen eine Mitteilung aus dem Quartierbüro des Kirchentages.

Bremen und die Region zeigen sich somit als gute Gastgeber für die Kirchentagsbesucher. Grund genug für die Mitarbeiter der Kirchentags-Geschäftsstelle, allen Bettenspendern für ihre Unterstützung

zu danken. Sie tun das mit einem Transparent, das sie am Donnerstag, 7. Mai, 11 Uhr auf dem Balkon der Kirchentags-Geschäftsstelle (An der Weide 50 / neben dem Postamt am Hauptbahnhof) entrollen. (Beste Fotoposition wäre also die Straßenseite gegenüber der Geschäftsstelle).

Zu diesem Fototermin laden wir Sie herzlich ein.Wir freuen uns auf Sie!